Logo
Anzeige
Anzeige

Gefährliche Körperverletzung in München im Vorfeld des Bundesliga-Spiels am 6. April gegen Dortmund. 37-Jähriger wurde schwer verletzt.

(ty) Die Polizei fahndet wegen eines Falls von gefährlicher Körperverletzung, der sich am 6. April in der Münchner Altstadt ereignet hat, nach einem bislang nicht identifizierten Mann. Im Vorfeld der Fußball-Bundesliga-Begegnung zwischen dem FC Bayern und Borussia Dortmund war den Angaben zufolge an dem besagten Samstag ein 37-jähriger Österreicher auf dem Viktualienmarkt mit zwei Fußballfans zunächst in einen verbalen Streit geraten, der in einem Hieb mit einem Maßkrug endete.

"Die Auseinandersetzung eskalierte so, dass der 37-jährige Österreicher zunächst von einem Mann, bekleidet mit einen Trikot des Fußball-Vereins Borussia Dortmund, einen Faustschlag ins Gesicht bekam", berichtet heute das Münchner Polizeipräsidium. "Dessen Begleiter, ein Mann, bekleidet mit einem Trikot des FC Bayern, schlug mit einem gläsernen Maßkrug wuchtig gegen die Stirn des 37-Jährigen." Der Maßkrug sei durch den Schlag zerbrochen. Der 37-Jährige sei dadurch schwer verletzt worden.

Von einem Zeugen konnte laut Polizei ein Foto des Maßkrug-Schlägers gemacht werden. Vom zuständigen Ermittlungsrichter sei dieses Foto nun zum Zwecke der Öffentlichkeits-Fahndung zur Veröffentlichung freigegeben worden. Gegen den gesuchten Mann werde wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird darum gebeten, sich mit dem Polizeipräsidium München (Kommissariat 23) unter der Telefonnummer (0 89) 29 10 -0 oder mit einer anderen Polizei-Dienststelle in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed