Logo
Anzeige
Anzeige

Polizei ermittelt gegen 27-Jährigen wegen Beleidigung. Weil ihm kein Handy überlassen wurde, fielen "nicht druckreife" Äußerungen.

(ty) Die Pfaffenhofener Polizeiinspektion ermittelt jetzt gegen einen 27-jährigen Mann aus Ingolstadt, der heute Nacht in Rohrbach zwei junge Männer aus dem Gemeinde-Bereich von Hohenwart übel beleidigt haben soll. Wie es heißt, hatte der Schanzer gegen 0.30 Uhr die beiden am Bahnhof um ein Telefonat mit dem Handy gebeten. "Nachdem diese der Bitte nicht entsprachen, wurden sie von dem angetrunkenen Mann mit nicht druckreifen Ausdrücken beleidigt", so ein Polizei-Sprecher.

Von den Beamten der Pfaffenhofener Inspektion wurde eine Anzeige wegen Beleidigung gegen den 27-Jährigen aufgenommen. Da der Ingolstädter trotz seiner starken Alkoholisierung – er hatte den Angaben zufolge mehr als 1,5 Promille intus – einen "klaren Eindruck" vermittelt habe und außerdem "keinerlei Ausfall-Erscheinungen" aufgewiesen habe, sei er von den Gesetzeshütern dann wieder entlassen worden.


Anzeige
RSS feed