Logo
Anzeige
Anzeige

Der 63-jährige Opel-Fahrer wurde gestern Abend aus dem Verkehr gezogen und musste seinen Führerschein gleich abgeben.

(ty) Eigentlich haben die Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend einen 63-jährigen Pkw-Lenker in Pfaffenhofen gestoppt, weil er während der Fahrt telefonierte. Doch dieser Verstoß entpuppte sich dann fast schon als Nebensächlichkeit. Denn wie sich laut heutiger Mitteilung herausstellte, war der Mann total besoffen. Seinen Führerschein ist er jetzt los.

Angehalten hatten die Gesetzeshüter den Opel-Fahrer gegen 20.15 Uhr auf der Danziger Straße. Im Zuge der Kontrolle sei dann Alkohol-Geruch bei dem Pfaffenhofener festgestellt worden. Ein Test bestätigte diesen Verdacht nicht nur, sondern ergab – so wurde heute gemeldet – "rund drei Promille". Damit waren die weiteren Schritte klar.

Der 63-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde von den Polizisten sofort sichergestellt. Dem Mann steht nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Im Zuge des Strafverfahrens droht dem Pfaffenhofener nun auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed