Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin fiel heute Nacht durch unsichere Fahrweise auf. Ein Alko-Test ergab dann rund 2,5 Promille.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 23.30 Uhr war eine 51-Jährige mit ihrem Pkw auf der Hohenwarter Straße in Pfaffenhofen unterwegs, als sie einem 43-jährigen Einheimischen auffiel. Der Mann war laut Polizei auf die "unsichere Fahrweise" der Frau aufmerksam geworden, weshalb er die Gesetzeshüter verständigte. Um es gleich vorwegzunehmen: Die 51-jährige Pfaffenhofenerin war total besoffen und ist jetzt ihren Führerschein los.

Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, sei die Frau – kurz nach der eingegangenen Meldung – von den Beamten an ihrer Wohnanschrift angetroffen worden. "Da sie deutlich unter Alkohol-Einfluss stand wurde eine Blutentnahme veranlasst und der Führerschein sofort sichergestellt", heißt es weiter. Ein Test habe rund 2,5 Promille ergeben. Die Frau erwarte nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Ihr droht damit der Entzug der Fahrerlaubnis.

 


Anzeige
RSS feed