Logo
Anzeige
Anzeige

Warum der Dachstuhl in Flammen geraten war, ist noch unklar. Geschätzte 50 000 Euro Schaden, niemand verletzt. 

(ty) In Paunzhausen ist heute Nacht der Dachstuhl eines Wohngebäudes in Brand geraten. Verletzt wurde zum Glück niemand, wie eine Sprecherin der Freisinger Polizeiinspektion gegenüber unserer Zeitung bestätigte. Der Sachschaden wird laut einer ersten Schätzung in einer Größenordnung von etwa 50 000 Euro angesiedelt. Unklar ist allerdings noch, warum das Feuer überhaupt ausgebrochen war.

Ein aufmerksamer Nachbar hatte laut Polizei am gestrigen Abend gegen 23.45 Uhr Uhr bemerkt, dass Rauch und Flammen aus dem Gebäude dringen. Er habe daraufhin den Notruf abgesetzt und die beiden Bewohner aus dem Haus geklingelt. Die Feuerwehren aus Paunzhausen, Aiterbach und Allershausen rückten an und löschten das Feuer. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Anzeige
RSS feed