Spannende Einblicke: Am Sonntag hat das Ingolstädter Freizeitbad letztmals geöffnet, dann ist wegen eines großen Umbaus für Monate geschlossen.
(ty) Am Sonntag, 23. Juni, hat das Ingolstädter Freizeitbad "Wonnemar" zum letzten Mal geöffnet, bevor es wegen eines großen Umbaus für rund ein halbes Jahr komplett schließt. Im Rahmen des Aktionstags "Stöpselziehen" lädt die Stadt Ingolstadt zusammen mit dem "Wonnemar" zum zehnten Ingolstädter Instagram-Treffen ein.
Interessierte Fotografen haben der Ankündigung zufolge die Möglichkeit, die alten Wonnemar-Bereiche ein letztes Mal zu sehen sowie einen Blick auf das neue Areal zu bekommen. Außerdem gehe es in den (Wasser-)Technik-Bereich des "Wonnemar".
Alle Teilnehmer haben darüber hinaus die Möglichkeit, ihr persönliches Foto mit "Wonni", dem Maskottchen der Einrichtung zu schießen. Anschließend an die Fototour können die Teilnehmer den letzten Wonnemar-Öffnungstag bei freiem Eintritt genießen sowie an allen weiteren Programmpunkten des Aktionstags teilnehmen.
Das Instagram-Treffen findet am Sonntag, 23. Juni, ab 10.30 Uhr statt. Treffpunkt ist der Eingangsbereich des "Wonnemar". Auf der Baustelle ist festes Schuhwerk sowie das Tragen eines Helms (wird vor Ort gestellt) nötig. Außerdem muss vor Ort ein Haftungsausschluss unterzeichnet werden.
Die Teilnahme ist ab dem Alter von 16 Jahren möglich. Anmeldung sind mit einer persönlichen Nachricht über den städtischen Instagram-Kanal von Ingolstadt möglich. "Die Teilnehmerzahl ist begrenzt", heißt es abschließend. Und: Die Teilnehmer erhalten am Freitag, 21. Juni, eine schriftliche Bestätigung.