Logo
Anzeige
Anzeige

1,4 Kilo Haschisch und 14 000 Euro in Mainburg sichergestellt. Zwei Männer (20 und 51) sitzen jetzt hinter Gittern.

(ty) Der Landshuter Kripo ist im Landkreis Kelheim ein massiver Schlag gegen die Drogen-Szene gelungen. Wie das niederbayerische Polizeipräsidium heute bekanntgegeben hat, sind im Zuge einer Wohnungs-Durchsuchung im Raum Mainburg insgesamt rund 1,4 Kilogramm Haschisch sowie 14 000 Euro Bargeld sichergestellt worden. Außerdem wurden zwei tatverdächtige Männer im Alter von 20 und 51 Jahren festgenommen, die mittlerweile in Untersuchungshaft sitzen.

Den Angaben zufolge hatten die Kriminalbeamten bereits am vergangenen Mittwoch zugeschlagen. Im Rahmen umfangreicher Ermittlungen seien ein 20-Jähriger aus Landshut und ein 51-Jähriger aus Mainburg festgenommen worden. "Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht, mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge gehandelt zu haben", heißt es in einer heute veröffentlichten Pressemitteilung aus dem niederbayerischen Polizeipräsidium.

 

Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Mainburg seien die genannten 1,4 Kilogramm Drogen sowie die hohe Bargeld-Summe entdeckt und sichergestellt worden. Im Zuge einer weiteren Razzia, die im Bereich Landshut über die Bühne gegangen sei, wurden nach Polizei-Angaben dann noch "kleine Mengen" von Betäubungsmittel sowie ein Schlagring gefunden – auch diese Dinge seien sichergestellt worden.

 

Die beiden Tatverdächtigen wurden – so heißt es weiter – am Tag nach ihrer Festnahme, also am vergangenen Donnerstag, dem zuständigen Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser habe auf Antrag der Landshuter Staatsanwaltschaft Haftbefehle erlassen – "wegen des Verdachts des Handel-Treibens mit Betäubungsmittel in nicht geringer Menge", wurde dazu erklärt. Daraufhin seien die beiden Beschuldigten in Justizvollzugsanstalten gebracht worden.


Anzeige
RSS feed