Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Unfallflucht in Vohburg

(ty) Eine 55-Jährige hatte gestern zwischen 13 und 20.30 Uhr ihren schwarzen Mercedes am Kundenparkplatz des Verbrauchermarkts an der Gewerbestraße 7 in Vohburg abgestellt. Als sie wieder zum Auto kam, musste sie deutliche Kratzspuren an der hinteren linken Tür feststellen. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500 Euro. Der Verursacher entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Derzeit wird gegen "Unbekannt" ermittelt. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 zu melden.

 

Drogen-Deal eskaliert

(ty) Am Dienstagabend gegen 23 Uhr wurde eine 28-Jährige in München-Schwabing auf eine Auseinandersetzung aufmerksam. Die beiden unbekannten Männer schlugen auf der gegenüberliegenden Straßenseite mit Fäusten auf sich ein. Sofort wählte die Frau den Notruf und verständigte die Polizei über den Vorfall an der Rankestraße. Daraufhin begab sich die 28-Jährige zu den beiden Kontrahenten und konnte durch schlichtendes Zureden ein weiteres Eskalieren dieser Auseinandersetzung verhindern.

Die couragierte Frau erhielt Unterstützung durch eine 32-Jährige, die den Vorfall mitbekommen hatte und nun ebenfalls versuchte, die beiden Männer zu beruhigen. Im Laufe des Gesprächs fiel der 28-Jährigen im Umfeld der Auseinandersetzung ein am Boden liegendes Messer auf. Sie erkannte die gefährliche Situation. Um das Messer zu verdecken, stellte sie sich darauf. Als die Polizei eintraf, begannen die beiden 19-Jährigen erneut aufeinander einzuschlagen.

Die Auseinandersetzung konnte von den Beamten beendet werden, die beiden Männer wurden festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen ging es bei dem Streit um ein Drogengeschäft. Gegen die beiden 19-Jährigen wird nun wegen verschiedener Straftaten ermittelt. Nach den kriminalpolizeilichen Maßnahmen wurden sie aus dem Polizeipräsidium München wieder entlassen.

Nächtliche Prügel

(ty) Heute Nacht, es war gegen 1.45 Uhr, sind auf der Donaustraße in Kelheim zwei Männer handfest aneinander geraten. Der 28-Jährige verpasste dabei nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion seinem 20-jährigen Kontrahenten einen Faustschlag ins Gesicht. Das Opfer habe dadurch eine Nasenverletzung erlitten, außerdem sei seine Brille zu Bruch gegangen.

Als die Gesetzeshüter vor Ort waren, trafen sie nur mehr auf den Geschlagenen. Der mutmaßliche Täter sei allerdings schnell ermittelt gewesen: Die Beamten trafen ihn zu Hause an, wie es heißt. Gegen den 28-Jährigen wird nun wegen Körperverletzung ermittelt. Unklar sei noch, warum es überhaupt zu der Auseinandersetzung gekommen war. Die beiden Männer, die in Kelheim wohnen, seien jedenfalls "stark alkoholisiert" gewesen.

 

Führerschein-Entzug droht

(ty) Heute in den frühen Morgenstunden ist ein 40-jähriger Einheimischer in Kelheim mit seinem Pkw auf der Regensbuger Straße einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen worden, die für ihn handfeste Konsequenzen hat. "Bei einem durchgeführten Alkotest konnten die Beamten feststellen, dass er mit deutlich über einem Promille unterwegs war", so ein Polizei-Sprecher.

Bei dem Mann wurde eine Blutentnahme durchgeführt und seine Weiterfahrt wurde unterbunden. "Auf seinen Führerschein wird er einige Zeit verzichten müssen", heißt es von den Beamten. Gegen den Kelheimer sei eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr aufgenommen worden. Damit droht ihm nun der Entzug der Fahrerlaubnis.

 

Feuer neben den Gleisen

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr rückte eine Streife der Kelheimer Polizei wegen eines Kleinbrands in Lohstadt an. Dort war am Bahndamm neben den Gleisen Gras und Gestrüpp auf einer Fläche von etwa vier Quadratmetern in Brand geraten. Die Feuerwehren aus Kelheim, Lohstadt und Lengfeld hatten das Feuer schnell gelöscht. "Die Brandursache dürfte mit der anhaltenden Hitze und Trockenheit zusammenhängen", so ein Polizei-Sprecher. "Eventuell kam es bei einem bremsenden Zug zu Funkenflug." Eine Straftat könne ausgeschlossen werden.

 

Ohne Führerschein

(ty) Ein 60-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Eichstätt wurde am gestrigen Vormittag auf der Kipfenberger Straße in Eichstätt einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Nachdem der Fahrer keinen Führerschein vorzeigen konnte, stellte sich schnell heraus, dass ihm bereits vor einiger Zeit die Fahrerlaubnis entzogen worden war. Den weiteren Weg musste der Mann ohne sein Fahrzeug zurücklegen. Zudem erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ohne Führerschein und ohne Zulassung

(ty) Mit einem Moped war ein 18-jähriger Einheimischer am gestrigen Abend in Beratzhausen (Kreis Regensburg) unterwegs, als ihn eine Polizeistreife anhielt und kontrollierte. Dabei stellte sich heraus, dass der junge Mann für das Zweirad keinen Führerschein der Klasse AM besaß und dass an dem Gefährt ein Versicherungs-Kennzeichen aus dem Jahr 2007 angebracht war. Der Halter des Mopeds bekommt ebenfalls eine Anzeige, weil er die Fahrt mit dem Kleinkraftrads zuließ.

 

Breit bei Breitenbrunn

(ty) Heute Nacht, es war gegen 2 Uhr, haben Beamte der Polizeiinspektion Parsberg im Gemeinde-Bereich von Breitenbrunn (Kreis Neumarkt) einen 52-jährigen Audi-Lenker gestoppt und kontrolliert. Aufgefallen war der Mann den Gesetzeshütern "wegen seiner auffälligen Fahrweise", wie es heißt. Von "deutlichen Schlangenlinien" ist die Rede. Auf der Kreisstraße NM26 zwischen Dürn und Premerzhofen war die Tour dann beendet. 

"Die Beamten stellten neben einer deutlichen Alkoholisierung auch drogentypische Auffälligkeiten bei dem Mann fest", so ein Polizei-Sprecher. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr entgegen. Damit droht ihm der Entzug der Fahrerlaubnis.

Böse gestürzt

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 7.45 Uhr war ein 41-jähriger Radler auf der Staatsstraße 2660 von Batzhausen in Richtung Deining (Kreis Neumarkt) unterwegs. Kurz nach Batzhausen stürzte der Mann und zog sich dabei erhebliche Verletzungen zu. Er musste vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Neumarkt gebracht werden.

 

Nächtlicher Vandalismus

(ty) In der Nacht zum gestrigen Mittwoch kam es zu mehreren Vorfällen von Vandalismus in Dollstein (Kreis Eichstätt). In der Wellheimer Straße und "Am Pfaffenhügel" wurden zwei Gitterroste von dem Regenablauf am Fahrbahnrand entwendet. Dies wurde glücklicherweise entdeckt, bevor es zu einem Unfall kam. Außerdem wurde in der "Unteren Talleite" der Mast eines Straßenschilds verbogen. Der Schaden beläuft sich insgesamt 300 Euro. Die Polizei Eichstätt ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, Diebstahls und Sachbeschädigung und sucht Zeugen.


Anzeige
RSS feed