26-jähriger Pkw-Lenker hatte die Vorfahrt missachtet: Es kam zur Kollision mit dem Auto eines 52-Jährigen.
(ty) Ein Zusammenstoß zweier Autos in Baar-Ebenhausen hat am gestrigen Abend zwei Verletzte und zwei nicht mehr fahrbereite Wagen zur Folge gehabt. Ein 26-Jähriger war nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion gegen 21.10 Uhr mit seinem Pkw – von Baar-Ebenhausen her kommend – in die Kreuzung von Münchener Straße und Äußerer Ring eingefahren und hatte hierbei den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 52-Jährigen übersehen.
Der 52-Jährige befuhr die Straße "Äußerer Ring" – von Ebenhausen-Werk kommend – geradeaus in Richtung der Auffahrt zur B13, als es zum Unfall kam. Laut heutiger Mitteilung wurde der 26-jährige Unfall-Verursacher bei dem Crash leicht verletzt; er habe Prellungen an beiden Knien erlitten. Ebenfalls leichte Blessuren, offenbar durch eine Prellung, habe die 44-jährige Beifahrerin in dem anderen Pkw erlitten: Sie habe über Schmerzen an der Hüfte geklagt. "Eine ärztliche Versorgung vor Ort lehnten beide Verletzten ab", so ein Polizei-Sprecher. Der 52-Jährige sei unverletzt geblieben.
Durch den Zusammenstoß der Fahrzeuge sei am Auto des 26-Jährigen ein massiver Frontschaden entstanden, die Polizei geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus und beziffert diesen auf rund 5000 Euro. Am Pkw des 52-Jährigen sei der Bereich der Fahrerseite massiv beschädigt worden; auch ein Seitenfenster sei zu Bruch gegangen – der Schaden an diesem Pkw wurde mit etwa 13 000 Euro angegeben. "Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten geborgen werden", teilte die Polizei mit.