Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Kieswerk bei Nötting wurden insgesamt 1300 Liter abgezapft – auch an fünf Lkw bedienten sich die Täter, wie nun bekannt wurde

(ty) Der Diesel-Klau in einem Kieswerk bei Nötting hat eine größere Dimension als zunächst vermeldet. War erst die Rede von bis zu 700 Litern, teilt die Polizei Geisenfeld jetzt mit, dass weitere 600 Liter von fünf Lkw abgezapft worden sind. Allein der Diebstahlschaden wird nun unterm Strich mit 1800 Euro angegeben, der angerichtete Sachschaden beträgt noch einmal 1300 Euro.

Wie berichtet, wurde während der Weihnachtsfeiertage in einem Kieswerk bei Nötting Diesel aus einem Radlader, einem Bagger und einer mobilen Tankstelle entwendet. Gestern wurde nun nach Angaben der Polizei festgestellt, dass vermutlich zur selben Tatzeit an fünf abgestellten Lastwagen die Tankdeckel aufgebrochen und insgesamt weitere 600 Liter Diesel entwendet  wurden. Die Inspektion Geisenfeld bittet um Mitteilung verdächtiger Wahrnehmungen im besagten Zeitraum, Telefon (0 84 52) 72 00.


Anzeige
RSS feed