Logo
Anzeige
Anzeige

Weitere Fälle aus den aktuellen Polizeiberichten für den Landkreis Pfaffenhofen und Umgebung

Besoffen am Steuer: Schein weg!

(ty) Heute Nacht wurde gegen 0.55 Uhr auf der Hauptstraße in Mauern (Kreis Freising) eine 24-Jährige Pkw-Fahrerin aus dem Landkreis Freising einer Verkehrs-Kontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr. Ein Test ergab einen Wert von 1,48 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden, eine Blutentnahme musste durchgeführt werden, der Führerschein wurde sichergestellt. Der Frau steht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ins Haus, sie muss mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert.

 

Kollision verhindert, aber gestürzt

(ty) Ein 32-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen befuhr gestern gegen 16.10 Uhr in Ingolstadt mit einem Linienbus die Adam-Smith-Straße in westlicher Richtung und wollte in die vorfahrtsberechtigte Krumenauerstraße einbiegen. Dabei übersah er einen 57-Jährigen Radler aus Ingolstadt, der die Krumenauerstraße in nördlicher Richtung befuhr. Der Radler konnte einen Zusammenstoß vermeiden, stürzte jedoch beim Bremsvorgang auf die Straße und zog sich leichte Verletzungen zu.

Radlerin schwer verletzt

(ty) Am gestrigen Nachmittag war eine 53-Jährige aus dem Landkreis Aichach-Friedberg mit ihrem Fahrrad in Obereichstätt (Kreis Eichstätt) unterwegs, als sie verunglückte. Von der Eichstätter Straße aus wollte sie auf den Radweg in Richtung Eichstätt wechseln. Als sie hier auf den erhöhten Bordstein fuhr, kam sie aufgrund eines Fahrfehlers ohne Fremdeinwirkung zu Sturz. Die 53-Jährige zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Sie wurde wegen einer Fraktur des Oberschenkels vom Rettungsdienst in die Klinik nach Eichstätt gebracht.

 

Radler angefahren und geflüchtet

(ty) Ein 16-Jähriger stand gestern gegen 15.30 Uhr in Ingolstadt mit seinem Fahrrad auf der südlichen Seite der Görresstraße und wollte die Fahrbahn in Richtung Edith-Stein Weg überqueren. Ein bislang unbekannter BMW-Lenker befuhr die Görresstraße in östlicher Richtung und hielt an, um dem Jugendlichen sowie dessen 14-jährigen Begleiter das Überqueren zu ermöglichen.

Als der Pkw wieder anfuhr, berührte er mit seiner Front noch das Hinterrad des 16-Jährigen, sodass dieser stürzte und sich leicht verletzte. Der Unbekannte setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Es handelt sich um einen älteren Mann mit Brille, der mit einem weißen BMW unterwegs war. Zeugen werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter (08 41) 93 43 - 44 10 in Verbindung zu setzen.

Sauferei eskaliert, Polizei ermittelt

(ty) Heute Nacht gegen 4 Uhr ist es an der Regensburger Straße in Kelheim zwischen einem 26-jährigen Einheimischen und einem 25-Jährigen aus dem Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau zu einer Meinungs-Verschiedenheit gekommen, die nun strafrechtliche Ermittlungen der Polizei zur Folge hat. Eskaliert ist die Situation angeblich nach dem gemeinsamen Alkohol-Konsum.

"Der 26-Jährige bedrohte und beleidigte den Jüngeren, bei beiden konnten leichte Verletzungen in Form von Schürfwunden festgestellt werden", heißt es von den Kelheimer Beamten. Gegen die zwei Streithähne werde nun wegen Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt. Hinweise etwaiger Zeugen nehmen die Beamten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 -0 entgegen.

 

Malheur mit der Mikrowelle

(ty) Zu einer ungewollten Rauchentwicklung ist es gestern Mittag in einem Mehrfamilienhaus an der Friedhofstraße in Kelheim gekommen. Grund dafür war nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion ein angebranntes Essen, das in der Mikrowelle erhitzt worden war. Die Feuerwehr musste anrücken, um die betroffene Wohnung vom Qualm zu befreien und zu belüften.

Verletzt wurde laut heutiger Mitteilung bei dem Zwischenfall niemand. Auch ein Fremdschaden sei nicht entstanden. Für den Verursacher des Malheurs hat der Vorfall dennoch Konsequenzen. "Den Inhaber der Wohnung erwartet eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen die Verordnung über die Verhütung von Bränden", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Schmierfink in Au

(ty) In den vergangenen Tagen wurden am Adalbert-Stifter-Weg in Au in der Hallertau mit schwarzer Farbe ein Herz sowie der Schriftzug "risskey" und ein Smiley auf die Hauswand eines 69-Jährigen gesprüht. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro. Unter der Telefonnummer (0 87 61) 30 18 -0 bittet die Polizeiinspektion Moosburg um Hinweise.

 

Unehrlicher Finder

(ty) Am gestrigen Nachmittag verlor eine 56-jährige Einheimische gegen 16 Uhr in einem Geschäft an der Ingolstädter Straße in Mainburg ihre Geldbörse. Darin befanden sich ein geringer Bargeldbetrag sowie diverse Dokumente und Karten. Da die Frau die Geldbörse später in dem Geschäft nicht mehr auffinden konnte, wird davon ausgegangen, dass ein Finder sie unterschlagen hat. Hinweise nimmt die Mainburger Polizeiinspektion entgegen.



Unfallflucht

(ty) Ein noch unbekannter Verkehrsteilnehmer beschädigte zwischen Montag und Mittwoch in Mainburg einen auf einem Parkplatz an der Ebrantshauser Straße abgestellten weißen Kia an der hinteren Stoßstange. Dabei entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro. Die Mainburger Polizei ermittelt wegen Unfallflucht und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. 

Weitere aktuelle Beiträge:

Pkw-Zusammenstoß bei Ehekirchen: Ein Toter, zwei Schwerverletzte

Erneute Warnung der Geisenfelder Polizei

Im Landkreis Pfaffenhofen drohen heute noch schwere Gewitter

Morgen ist Gewerbeschau in Scheyern

Keller unter Wasser: Starkregen hält Freisinger Feuerwehr auf Trab

Rabiat in Geisenhausen: Streit zwischen Mieter und Vermieter eskaliert

Zweirad-Fahrer auf der Autobahn bei Wolnzach schwer verletzt


Anzeige
RSS feed