Logo
Anzeige
Anzeige

Im vergangenen Jahr wurden im Pfaffenhofener Standesamt 336 Sterbefälle beurkundet – 40 weniger als im Jahr zuvor

(ty) 336 Sterbefälle wurden im Pfaffenhofener Standesamt im vergangenen Jahr beurkundet. Nachdem die Zahl der Sterbefälle im Vorjahr stark gestiegen war (von 327 auf 376), ist sie nun wieder um 40 gesunken. Das geht aus der Statistik hervor, die die Stadtverwaltung jetzt veröffentlicht hat.

Unter den 336 Personen, die im vergangenen in der Kreisstadt verstorben sind, sind viele Auswärtige. Das Einwohnermeldeamt der Kreisstadt hat für das vergangene Jahr eine niedrigere Zahl an Sterbefällen verzeichnet: 211 verstorbene Pfaffenhofener wurden hier im Jahr 2013 gemeldet, das sind sieben weniger als im Vorjahr. Rechnet man die Zahl der Pfaffenhofener Neugeborenen dagegen (220), ergibt sich für das vergangene Jahr ein Geburtenüberschuss von neun (Vorjahr: minus 20). 


Anzeige
RSS feed