Logo
Anzeige
Anzeige

56-Jähriger verlor am gestrigen Abend in Kösching die Kontrolle über sein Gefährt und stürzte böse.

(ty) Ein 56-Jähriger aus dem südlichen Landkreis Eichstätt war am gestrigen Abend in Kösching mit seiner Vespa auf der Verlängerung der Römerstraße in Richtung Hepberg unterwegs, als es zu einem folgenreichen Unfall kam. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei verlor der Mann kurz nach dem Brunnhauptner Weiher die Kontrolle über sein Zweirad und stürzte auf die Straße, wodurch er sich schwere Verletzungen zuzog. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Klinik. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde laut Polizei festgestellt, dass der 56-Jährige unter Alkohol-Einfluss stand.

Ein Test bestätigte das und erbrachte "über 1,5 Promille". Deshalb musste sich der Verunglückte einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde – wie in solchen Fällen üblich – von den Beamten einkassiert. Dem Mann droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. An der Vespa war durch den Sturz, der sich gegen 20 Uhr ereignet hatte, ein Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro entstanden, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed