Polizei appelliert an die Autofahrer und weist auf die Halte- sowie Park-Regeln hin. Gestern und heute gab es Kontrollen.
(ty) "Auf Intervention der Verantwortlichen für die Schulen im Bereich der Niederscheyerer Straße in Pfaffenhofen", so heißt es von den Beamten, führte die hiesige Polizeiinspektion sowohl gestern als auch heute in den Morgenstunden Verkehrs-Überwachungs-Maßnahmen durch. Zum Hintergrund erklärt ein Polizei-Sprecher: "Immer wieder wird die Verkehrs-Situation beziehungsweise Verkehrs-Sicherheit vor den Schulen, insbesondere zu den Stoßzeiten, bemängelt." Und offenbar zu Recht, wie die Bilanz der Gesetzeshüter für die aktuellen Kontrollen offenbart.
Den Angaben zufolge mussten gestern und heute insgesamt elf Pkw-Fahrer gebührenpflichtig verwarnt werden. Einige weitere Verkehrsteilnehmern seien noch mit einer mündliche Verwarnungen davongenkommen, heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Die Polizei appelliert jedenfalls an alle Verkehrsteilnehmer, sich an die bestehenden Verkehrsregeln zu halten. Explizit hingewiesen wird in diesem Zusammenhang auf die Regeln zum Halten und Parken.
"Durch nicht verkehrs-konformes Halten beziehungsweise Abstellen von Kraftfahrzeugen vor den Schulen, insbesondere in der Niederscheyerer Straße, von den Einmündungen Rot-Kreuz-Straße bis Scheyerer Straße wird der ohnehin durch die Baustelle anlässlich des Hallenbad-Neubaus zusätzlich beengte knappe Verkehrsraum zusätzlich eingeschränkt, sodass der geordnete An- beziehungsweise Abfluss der Schülerinnen und Schüler in diesem Bereich nicht mehr möglich ist", heißt es von der Polizei.