Logo
Anzeige
Anzeige

Bevorstehende Zwangsräumung löste in Freising einen Polizei-Einsatz aus: 41-Jährige wurde überwältigt und in Psychiatrie eingewiesen.

(ty) Heute Vormittag gegen 10 Uhr klingelte der Gerichtsvollzieher an der Holzgartenstraße in Freising bei einer 41-Jährigen. Der Grund für sein Erscheinen war laut Polizei eine zivilrechtliche Zwangsräumung. Die Frau öffnete den Angaben zufolge kurz die Tür, schlug diese dann aber sofort wieder zu. Anschließend habe der Gerichtsvollzieher aus der Wohnung einen lauten Knall sowie Schreie der Frau gehört, weshalb er die Polizei verständigt habe.

Als die ersten Beamten vor Ort eingetroffen waren, habe die Frau geschrieben: "Ich bringe euch alle um und springe vom Balkon." Nach Hinzuziehung weiterer Gesetzeshüter sei die Polizei in die Wohnung eingedrungen und habe die 41-Jährige überwältigt. "Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand", teilte ein Polizei-Sprecher mit. Die 41-Jährige werde nun "wegen einer psychischen Erkrankung" ins Bezirkskrankenhaus nach Taufkirchen eingewiesen.


Anzeige
RSS feed