Logo
Anzeige
Anzeige

Schulbus und zwei Pkw verwickelt. 32-Jährige kam verletzt ins Krankenhaus. Staatsstraße zwei Stunden gesperrt.

(ty) Ein missglücktes Überhol-Manöver auf der Staatsstraße 2232 zwischen Pfaffenhofen und Rohrbach hat am gestrigen Vormittag einen Verkehrsunfall verursacht, in den zwei Autos und ein Schulbus verwickelt waren. Die 32-jährige Busfahrerin wurde wegen der erlittenen Verletzungen vom Rettungsdienst in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Aber das hätte wohl noch deutlich schlimmer ausgehen können. Die Straße war wegen der Bergung des Busses im Bereich Walkersbach für etwa zwei Stunden gesperrt. Der Sachschaden wurde heute auf zirka 22 500 Euro beziffert. 

 

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion war die 32-Jährige aus dem Gemeine-Bereich von Wolnzach mit dem Schulbus, in dem sich keine Passagiere befanden, gegen 10.55 Uhr auf der Staatsstraße 2232 – von Uttenhofen her kommend – in Richtung Rohrbach unterwegs, als es zu dem Unfall kam. "Zu diesem Zeitpunkt fuhr direkt dahinter ein 74-Jähriger aus Rohrbach mit seinem Audi und hinter diesem ein 77-Jähriger aus Wolnzach mit seinem Pkw", heißt es von der Polizei. "Als der 77-Jährige die beiden vor ihm fahrenden Fahrzeuge überholen wollte, scherte der Audi ebenfalls zum Überholen aus."

 

Der 77-Jährige habe daraufhin sein Auto nach links in den Seitenstreifen gezogen, um eine Kollision mit dem Audi zu vermeiden. "Im weiteren Verlauf befanden sich dann die drei Fahrzeuge auf gleicher Höhe", so ein Polizei-Sprecher. Als der Audi-Lenker dies bemerkt habe, "zog er sein Fahrzeug scharf nach rechts und drängt den Omnibus in den Straßengraben". Neben dem Rettungsdienst und der Polizei waren die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen an der Unfallstelle im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed