Logo
Anzeige
Anzeige

Los geht's jeweils um 19.30 Uhr, Food-Trucks sorgen für das leibliche Wohl. Die vier Veranstaltungen im Überblick.

(ty) Jeden Donnerstagabend im Juli lädt die Stadt Pfaffenhofen im Rahmen des laufenden Kultursommers zu einem Live-Konzert in den Bürgerpark ein. In sommerlichem Ambiente kann man es sich mit seinem Campingstuhl oder auf einer Picknick-Decke in der Wiese gemütlich machen. Für das leibliche Wohl sorgen diverse Food-Trucks. Die Konzerte beginnen jeweils um 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltungen werden nicht bestuhlt. Es empfiehlt sich daher, eine Decke oder eine andere Sitzgelegenheit mitzubringen. Bei Starkregen, Gewitter oder Sturm fallen die Veranstaltungen aus. Nachfolgend der Programm-Überblick.

 

Den Anfang macht am Donnerstag, 4. Juli die im Jahre 2010 gegründete Band "Vinorosso". Im Gepäck haben die Südtiroler nicht nur ihre Lieblingskombi, Sneakers und Lederhosen, sondern auch Alpine Weltmusik. Versprochen wird "eine energiegeladene Wucht auf der Bühne", die begeistert: "mehrsprachig, rastlos, modern, traditionell und mitreißend". Seit Jahren tourt das Ensemble als musikalischer Botschafter durch ganz Europa, um mit seiner Musik das friedliche Zusammenleben zu fördern.

 

Beim Bürgerpark-Konzert am 11. Juli sind "Tom & Flo" zu Gast, die den Sound der 1960er Jahre zu neuem Leben erwecken. Mit Gitarre, Kontrabass, zwei klasse Stimmen und der richtigen Portion Charme gelingt es ihnen, Jung und Alt zu begeistern. "Die beiden Musiker liefern keine Oldie-Show ab, sie konzentrieren sich auf das Wesentliche, und gerade deshalb klangen die Beatles, Simon & Garfunkel und die Everly-Brothers selten frischer und authentischer", heißt es in der Ankündigung. Mit ihren eigenen Songs aus dem neuen Album "My Dearest Little Friend" geben sie ihrem Auftritt eine weitere persönliche Note.

 

Das dritte Bürgerpark-Konzert am 18. Juli gestalten "Oimara & Fuzzi Mamba". Mit seinem einzigartigen Musikstil begeistert der bayerische Liedermacher Beni Hafner alias Oimara vom Tegernsee sein Publikum. Dabei legt er weder auf Konventionen noch auf Genres Wert, sondern mixt relaxte Gitarren-Sounds im Stil von John Mayer mit humorvollen Wortspielen. Von Lederhosen und Bier bis zum Weißen Haus, von Bayern bis Amerika – er besingt alles, was das Leben ihm bietet. Mal auf Bayerisch, mal auf Hochdeutsch und mit einer Stimme, in der Blues und Soul steckt. Zwischen den Liedern improvisiert er. In Pfaffenhofen wird Oimara von seiner Band "Fuzzi Mamba" unterstützt. 

 

Zum Abschluss der Konzertreihe gibt das Gismo-Graf-Trio am 25. Juli das vierte Bürgerpark-Konzert. Dabei erwartet die Besucher Gypsy-Jazz. Der 26-jährige Stuttgarter Gismo Graf gilt weltweit als Spitzengitarrist und als einer der besten Gypsy-Jazz-Gitarristen der Gegenwart. "Durch den Drang nach Perfektion getrieben, entwickelt er unaufhörlich neue Ideen und wagt mit seinen Liedern die Brücke zu Pop, Bossa Nova, Swing und ausdrucksstarken Eigenkompositionen", so die Stadtverwaltung. Zusammen mit seinem Vater und Mentor Joschi Graf an der Rhythmusgitarre und Joel Locher am Kontrabass bildet er das Gismo-Graf-Trio. "Die Drei schaffen es, das Publikum mit jedem Stück aufs Neue zu überraschen und durch ihre Spielfreude mitzureißen." Als Gast an diesem Abend verleiht Gismos Schwester Cheyenne mit ihrem soulig-jazzigen Gesang einigen Stücken besondere Note.

 


Anzeige
RSS feed