Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger verlor bei leichtem Regen die Kontrolle über seinen BMW und krachte in die Leitplanke.

(ty) Bei leichtem Regen war am gestrigen Abend ein 63-jähriger Brandenburger mit seinem BMW 523i auf der Autobahn A9 in Richtung Nürnberg unterwegs, als die Fahrt im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen ein jähes Ende fand. Ungefähr einen Kilometer vor der Anschlussstelle Langenbruck kam der Wagen laut Bericht der Ingolstädter Verkehrspolizei ins Schleudern, drehte sich dann mehrmals und prallte letztlich mit dem Heck gegen die Mittelleitplanke.

Der 63-Jährige konnte mit seinem demolierten BMW noch die Autobahn an der Anschlussstelle Langenbruck verlassen, heißt es weiter. Im Zuge der polizeilichen Unfallaufnahme sei dann der Grund für die Schleuder-Partie festgestellt worden. "An den Reifen der Hinterachse war großteils kein Profil mehr zu erkennen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die Weiterfahrt sei deshalb unterbunden worden. Bei dem Unfall, der sich gegen 20.20 Uhr ereignet hatte, sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 3000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed