Logo
Anzeige
Anzeige

Die fünf Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren sitzen jetzt in U-Haft. Razzien brachten "umfangreiches Beweismaterial" ans Licht.

(ty) Erneut ist der Kripo ein Schlag gegen die Rauschgift-Szene in der Region gelungen. Nach monatelangen Ermittlungen seien fünf Beschuldigte festgenommen worden, teilte das Polizeipräsidium Oberbayern heute mit. Die Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren sollen bandenmäßigen Drogenhandel im Raum Ingolstadt betrieben haben und befinden sich jetzt in U-Haft. Wie berichtet, hatten in einem anderen Fall dieser Tage die Handschellen für drei junge Männer aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen beziehungsweise Ingolstadt geklickt, auch sie sitzen nun hinter Gittern. In diesem Zusammenhang waren rund 30 Kilo Drogen sichergestellt worden.

Zu dem neuerlichen Ermittlungs-Erfolg hat das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord heute Details bekanntgegeben. Demnach waren die fünf mutmaßlichen Drogen-Händler – sie stammen allesamt aus dem Raum Ingolstadt – in der vergangenen Woche von der Ingolstädter Kripo festgenommen worden. Bei Razzien sei außerdem "umfangreiches Beweismaterial" sichergestellt worden: In mehreren durchsuchten Wohnungen fanden die Kriminaler den Angaben zufolge neben etwa 140 Gramm Marihuana und 20 Gramm Kokain auch eine Vielzahl von Händler-Utensilien, Schlagwaffen und Schreckschuss-Pistolen.

"Erkenntnisse aus einem vorherigen Ermittlungs-Verfahren", so wurde erklärt, hatten die Rauschgift-Ermittler zunächst auf die Spur eines Händlers aus dem Raum Ingolstadt gebracht. Durch weitere, intensive Ermittlungen sei es dann zügig gelungen, eine Gruppe von insgesamt fünf Personen zu identifizieren, "die offenbar gemeinsam einen bandenmäßigen Drogenhandel im Ingolstädter Raum betrieben hatten".

Von der Staatsanwaltschaft Ingolstadt war Antrag auf Haftbefehle gegen die Männer im Alter zwischen 25 und 39 Jahren gestellt worden. Der zuständige Richter erließ diese und setzte sie auch in Vollzug. Die Beschuldigten wurden daraufhin in Haftanstalten gebracht.

Bericht zu dem weiteren Fall:

Ingolstadt: 30 Kilo Drogen sichergestellt, drei junge Männer jetzt in U-Haft


Anzeige
RSS feed