Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannte wollten heute Nacht offenbar in ein Büro-Gebäude am Königslachener Weg einbrechen. Zwei Fenster aufgebrochen.

(ty) Einen versuchten Einbruch in ein Büro-Gebäude am Königslachener Weg in Schrobenhausen hat der Firmeninhaber heute Nacht gegen 3.20 Uhr bei der örtlichen Polizeiinspektion gemeldet. Gegen 3 Uhr hatte der Mann den Angaben zufolge einen Einbruchs-Alarm erhalten. Vor Ort angekommen, habe er dann festgestellt, dass zwei Fenster gewaltsam geöffnet worden waren.

"Offensichtlich betraten der oder die Täter das Gebäude aber nicht", berichtet ein Polizei-Sprecher. Nach den bisherigen Erkenntnissen sei auch nichts gestohlen worden. Der angerichtete Sachschaden wurde auf zirka 1000 Euro beziffert. Eine Fahndung, an der mehrere Streifenwagen und auch ein Polizei-Hubschrauber beteiligt waren, sei erfolglos geblieben. Hinweise nimmt die Schrobenhausener Inspektion unter (0 82 52) 89 75 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed