Fahndung der Verkehrspolizei blieb heute Nacht ohne Erfolg. Die Beamten bitten jetzt um Zeugen-Hinweise zu dem weißen BMW.
(ty) Einen glimpflichen Ausgang hat in der vergangenen Nacht die Geisterfahrt eines weißen BMW auf der Autobahn A9 bei Ingolstadt genommen. Mehrere Streifenwagen der Polizei bremsten den Verkehr ab und fahndeten nach dem Wagen. "Der Pkw konnte jedoch nicht gesichtet werden", so ein Sprecher. Nach bisherigem Ermittlungsstand habe das Fahrzeug die Autobahn verlassen, ohne dass es zur Gefährdung anderer Verkehrsteilnehmer gekommen sei. Das Kennzeichen des BMW sei bisher nicht bekannt.
Gestern kurz vor Mitternacht waren den Angaben der Verkehrspolizei zufolge bei der Einsatz-Zentrale mehrere Mitteilungen darüber eingegangen, dass auf der Richtungs-Fahrbahn München ein Falschfahrer in Richtung Nürnberg unterwegs sei. Ein weißer 3er-BMW älterer Baureihe, so hieß es, soll die linke Spur auf Höhe der Anschlussstelle Ingolstadt-Nord entgegen der eigentlichen Verkehrsrichtung befahren. Wer Hinweise zu dem gesuchten Auto geben kann, wird gebeten sich, unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 - 44 10 bei der Verkehrspolizei in Ingolstadt zu melden.