Logo
Anzeige
Anzeige

Sie  fuhr am gestrigen Nachmittag plötzlich auf die Straße. Pkw-Lenker konnte das Unglück nicht mehr verhindern.

(ty) Schwere Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag eine Radlerin in Manching zugezogen, die von einem Pkw erfasst worden ist. Die 44-Jährige war nach Angaben der Polizei gegen 13.15 Uhr auf dem baulich getrennten Radweg der Niederfelder Straße in Richtung Bahnübergang unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Unmittelbar vor einem in gleicher Richtung fahrenden Pkw sei die Radlerin plötzlich auf die Fahrbahn gefahren um die Straße zu überqueren. Mit tragischen Folgen.

"Der 65-jährige Autofahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen versuchte noch, nach rechts auszuweichen, wobei er mit der Leitplanke kollidierte und die Radfahrerin dennoch frontal erfasste", heißt es im Bericht der Verkehrspolizei. Die Radlerin sei durch den Anstoß auf den Pkw geschleudert worden, wobei sie sich schwere Verletzungen zugezogen habe. Die Ingolstädterin wurde notärztlich versorgt und dann vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. "Sie war trotz erheblicher Verletzungen ansprechbar", so ein Polizei-Sprecher. "Lebensgefahr bestand nicht."


Anzeige
RSS feed