Auto kam von der Straße ab, touchierte Telefonmast, Lkw, Verkehrsschild und Baum. Pkw zur Spurensicherung sichergestellt.
(ty) Der bislang nicht identifizierte Fahrer eines Pkw war am Dienstagabend gegen 18.20 Uhr im Hohenwarter Ortsteil Klosterberg von der Neuburger Straße abgekommen und hatte dabei massiven Sachschaden angerichtet. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, touchierte das Auto einen Telefonmasten, einen Lastwagen und ein Verkehrsschild sowie einen Baum. Bei dem Unfall-Geschehen sei insgesamt ein Gesamtschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro entstanden.
Ungeachtet dessen habe der Pkw-Lenker nach dem Crash seine Fahrt einfach fortgesetzt. Allerdings war das vordere Nummernschild des Autos am Unfallort zurückgeblieben. So konnten die Polizisten den Halter des Wagens ermittelt. An dessen Adresse fanden sie dann auch den Wagen. Der sei nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft zur Spurensicherung sichergestellt worden. Die Ermittlungen bezüglich des Unfall-Fahrers laufen. Er wird sich in einem Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten müssen.