Logo
Anzeige
Anzeige

Vorfahrt missachtet – Crash

(ty) Eine 57-jährige Frau aus Ernsgaden fuhr gestern gegen 18 Uhr  in Baar-Ebenhausen mit ihrem Pkw in den Kreuzungsbereich Olympiastraße/Jahnstraße ein und missachtete hierbei die Vorfahrt eines 54-jährigen Mannes aus Baar-Ebenhausen. Im Kreuzungsbereich kam es zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Beide Unfallbeteiligte erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden wird auf etwa 14 000 Euro beziffert.

 

Sprüh-Attacke in Wolnzach

(ty) Im Zeitraum von 24. Dezember bis 13. Januar wurde erneut eine Gebäudefassade in der Wolnzacher Preysingstraße von unbekannten Tätern mit Graffiti besprüht. Es entstand ein Schaden von rund 1000 Euro.

Die Tat dürfte laut Polizei von dem oder den selben Tätern verübt worden sein, die bereits im Tatzeitraum vom 30. Dezember bis 3. Januar in der gleichen Straße ebenfalls ein Gebäude mit Farbe besprüht hatten.  

 

Unbekannter fällt Bäume

(ty) An der Ortsverbindungsstraße von Weichering nach Lichtenau wurde etwa 250 Meter vor der Einmündung zum Naherholungsgebiet Weicheringer Weiher von einem Unbekannten ein neben der Fahrbahn stehender Obstbaum gefällt. Zum Fällen des Baums mit einem Stammdurchmesser von rund 20 Zentimetern wurde eine Axt verwendet, wie die Polizei berichtet. Der so umgelegte Obstbaum wurde im Grünstreifen neben der Straße zurückgelassen. Die Tatzeit dürfte zwischen Samstag und Sonntag liegen.

Nach Angaben der Person, die den Fall gemeldet hat, soll im dortigen Bereich in den vergangenen Wochen ein weiterer Baum neben einer Straße von einem Unbekannten gefällt worden sein.


Anzeige
RSS feed