Logo
Anzeige
Anzeige

Bagger-Fahrer hatte "Am Gries" eine Leitung beschädigt, daraufhin wurden die angrenzenden Anwesen geräumt.

(ty) Am gestrigen Nachmittag ist es gegen 15.30 Uhr "Am Gries" in Pförring zu einem Zwischenfall gekommen, bei dem Gas ausgetreten ist. Wie die Beilngrieser Polizeiinspektion berichtet, hatte ein Bagger-Fahrer bei Asphalt-Arbeiten mit seiner Maschine die darunter gelegene Gasleitung beschädigt. "Es kam zum Gasaustritt, welcher nach einigen Minuten gestoppt werden konnte", so ein Polizei-Sprecher.

Die benachbarten Häuser waren den Angaben zufolge evakuiert worden. Nach der Schließung des Gaslecks seien von der Feuerwehr dann Messungen in den angrenzenden Gebäuden durchgeführt worden. Sämtliche von der Räumung betroffenen Bewohner konnten anschließend wieder in ihre Häuser zurückkehren. "Es wurde niemand verletzt", meldete die Polizei heute. Im Einsatz waren unter anderem die Feuerwehren aus Pförring, Kösching und Wackerstein.


Anzeige
RSS feed