Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Unfall bei Schwabhausen kam der Verunglückte zunächst ins Dachauer Krankenhaus, wurde dann aber in eine Uni-Klinik verlegt.

(ty) Bei einem Verkehrsunfall in der Nähe von Schwabhausen (Kreis Dachau) ist am gestrigen Nachmittag ein Motorrad-Fahrer schwer verletzt worden. Gegen 14.20 Uhr fuhr ein 80-Jähriger mit seinem Mercedes auf der Staatsstraße 2047 von Schwabhausen in Richtung Stetten unterwegs, als das Unglück geschah. Der Rentner aus Altomünster geriet nach Angaben der Polizei – aus bisher ungeklärter Ursache – mit seinem Pkw auf die Gegenspur und kollidierte dort mit dem entgegenkommenden Zweirad.

Der 57 Jahre alte Honda-Lenker aus Obergriesbach erlitt laut heutiger Mitteilung der Dachauer Polizeiinspektion bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen. Er sei zunächst vom Rettungsdienst zur Erstversorgung ins Krankenhaus nach Dachau gebracht worden, habe anschließend aber ins Augsburger Universitäts-Klinikum verlegt werden müssen. Der Mercedes-Fahrer habe leichte Verletzungen erlitten. Den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden bezifferte die Polizei auf etwa 23 000 Euro.


Anzeige
RSS feed