Logo
Anzeige
Anzeige

Hochsitz wurde umgeworfen und in Brand gesteckt. Der 52-jährige Revier-Inhaber ist nicht zum ersten Mal der Geschädigte.

(ty) Gestern hat ein 52-jähriger Revier-Inhaber die Beschädigung eines Hochsitzes in einem Waldstück bei Ilmmünster bei der Pfaffenhofener Polizeiinspektion zur Anzeige gebracht. Der Hochsitz ist den Angaben zufolge umgeworfen und in Brand gesteckt worden. Bereits im vergangenen Herbst war der 52-Jährige der Geschädigte, als laut Polizei ein anderer Hochsitz in der Nähe angegangen worden war. Den Fall vom vergangenen Jahr hatte der Mann damals allerdings nicht angezeigt, heißt es von der Polizei.

Zur Wiederherstellung des nun aktuell beschädigten Hochsitzes seien ungefähr 1500 Euro erforderlich. Bislang liegen den Ermittlern keinerlei Hinweise auf den Täter vor. Wer in diesem Zusammenhang Angaben machen kann, die zur Aufklärung beitragen könnten, der wird darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 bei der Pfaffenhofener Inspektion zu melden. Die Tat ereignete sich nach bisherigen Erkenntnissen zwischen Dienstag, 10.30 Uhr und dem gestrigen Abend. Die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung laufen.

Bereits im Sommer 2015 war möglicherweise ein Hochsitz bei Ilmmünster in Brand gesteckt worden; lesen Sie dazu: Brandstiftung nicht ausgeschlossen


Anzeige
RSS feed