Logo
Anzeige
Anzeige

27-jährige Pkw-Lenkerin übersah das Stopp-Schild. Es kam zum Zusammenstoß mit dem Wagen einer 77-Jährigen.

(ty) Eine 27-jährige Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Karlshuld war am gestrigen Nachmittag mit einem Pkw auf der Verbindungsstraße von Zierlmühle in Richtung Gundamsried unterwegs, gleichzeitig befuhr eine 77-jährige Rohrbacherin mit ihrem Auto die Straße von Ossenzhausen in Richtung Kleinreichertshofen. An der Kreuzung dieser beiden Straßen krachten die beiden Autos dann gegen 14.45 Uhr heftig zusammen.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hatte die 27-Jährige das Stopp-Schild übersehen und damit den Crash ausgelöst. Die beiden Frauen hatten aber offenbar noch Glück im Unglück: Wie heute gemeldet wurde, kamen beide mit jeweils leichten Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren.

Das Fahrzeug der 77-Jährigen war nach der Kollision von der Strecke abgekommen und ein gutes Stück in ein angrenzendes Maisfeld gerauscht. Der demolierte Wagen der jungen Frau blieb auf der Straße liegen. Laut Polizei ist an den beiden Pkw ein Totalschaden entstanden – beziffert wird dieser auf ungefähr 9000 Euro. Die Feuerwehr aus Uttenhofen beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und kümmerte sich um die Maßnahmen zur Verkehrs-Sicherung.

Bereits im Mai dieses Jahres hatte es hier einen heftigen Unfall gegeben; lesen Sie dazu: Heftiger Pkw-Zusammenstoß bei Zierlmühle fordert drei Verletzte 


Anzeige
RSS feed