Logo
Anzeige
Anzeige

32-jährige Autofahrerin wurde offenbar von der Sonne geblendet und missachtete letztlich die Vorfahrt.

(ty) Bei einem Crash auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Gundamsried und Zierlmühle sind am gestrigen Nachmittag zwei Frauen im Alter von 32 und 47 Jahren sowie ein neunjähriger Bub verletzt worden. Alle drei wurden vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der VW der Unfall-Verursacherin hat wohl nur mehr Schrottwert, an dem anderen Wagen ist ein Sachschaden in Höhe von zirka 10 000 Euro entstanden. Gegen die 32-Jährige wird ermittelt.

Nach Angaben der Pfaffenhofener Polizei war die 32-Jährige, die aus Aresing stammt, gegen 16.40 Uhr mit ihrem VW auf der Ortsverbindungsstraße in östlicher Richtung unterwegs, zur selben Zeit befuhr die 47-Jährige aus Wolnzach mit ihrem SUV die Ortsverbindungsstraße zwischen Affalterbach und Ossenzhausen in südlicher Richtung. "An der Kreuzung der beiden Straßen erkannte die Aresingerin vermutlich wegen der tief stehenden, blendenden Sonne die Situation nicht richtig und prallte mit der Front ihres Wagens in die hintere rechte Seite des vorfahrtsberechtigten SUV", so ein Polizei-Sprecher.

Bei dem Zusammenstoß, der sich auf Pfaffenhofener Gemeinde-Gebiet ereignete, sei der SUV um 180 Grad gedreht worden, ehe er zum Stehen kam. Die 32-Jährige erlitt laut heutiger Mitteilung der Polizei leichte Verletzungen in Form von Prellungen im Brustbereich. Die Wolnzacherin sowie das neunjährige Kind seien zum Glück ebenfalls lediglich leicht verletzt worden. Alle drei wurden in die Pfaffenhofener Ilmtalklinik gebracht. Gegen die 32-Jährige aus Aresing wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt.


Anzeige
RSS feed