Logo
Anzeige
Anzeige

BMW-Lenker war so müde, dass er Schlangenlinien fuhr, ins Schleudern geriet und sich mit dem Pkw um die eigene Achse drehte.

(ty) Einen in Schlangenlinien fahrenden Pkw-Lenker hat die Verkehrspolizei am gestrigen Nachmittag auf der A9 im Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen aus dem Verkehr gezogen, nachdem er ins Schleudern geraten war, sich um die eigene Achse gedreht und fast einen Crash gebaut hatte. Der Mann stand laut Polizei weder unter Drogen, noch war er alkoholisiert – er war aber anscheinend total übermüdet. Die Beamten beendeten seine Tour. Gegen den 28-jährigen Ingolstädter wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Gegen 13 Uhr war – so wurde heute berichtet – in der Einsatz-Zentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers eingegangen, dass ein BMW auf der A9 immer wieder von seiner Spur abkomme. Das besagte Fahrzeug war auf Höhe der Anschlussstelle Pfaffenhofen in Richtung Nürnberg unterwegs. Kurz nach der Ausfahrt sei der BMW von der Mitte nach rechts geraten. "Unmittelbar vor dem Zusammenstoß mit einem Lkw bemerkte der Fahrer anscheinend noch rechtzeitig die Gefahr und konnte durch eine heftige Lenkbewegung einen Unfall nochmal vermeiden", so ein Polizei-Sprecher.

"Jedoch geriet das Fahrzeug ins Schleudern und drehte sich um die eigene Achse." Zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Wagen sei es glücklicherweise nicht gekommen. Der BMW habe daraufhin gewendet und seine Fahrt fortgesetzt. Eine Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei konnte den Pkw ausfindig machen. "Der BMW war zu diesem Zeitpunkt bereits wieder in Schlangenlinien unterwegs", heißt es weiter. Der Wagen sei nun sofort am nächsten Parkplatz angehalten worden.

Der BMW-Fahrer, ein 28-jähriger Ingolstädter, habe sich einem Alkohol- und Drogentest unterzogen. Beides verlief nach Angaben der Gesetzeshüter negativ. Der Mann "räumte jedoch ein, völlig übermüdet zu sein und bei dem Vorfall kurz davor am Steuer eingeschlafen zu sein", berichten die Beamten. Der Autofahrer musste deshalb sein Fahrzeug auf dem Parkplatz stehen lassen. Gegen ihn laufe nun ein Ermittlungs-Verfahren wegen Straßenverkehrs-Gefährdung.


Anzeige
RSS feed