Logo
Anzeige
Anzeige

Merkwürdiges Verhalten auf der Manchinger Straße. Und als das Mädchen gestürzt war, fuhr das Auto davon.

(ty) Zum Sturz einer jungen Radfahrerin ist es am gestrigen Nachmittag im Manchinger Ortsteil Oberstimm gekommen, nachdem die 15-Jährige angeblich vom bislang unbekannten Lenker eines weißen Pkw genötigt beziehungsweise bedrängt worden war. Der Autofahrer soll sich dann aus dem Staub gemacht haben, ohne sich um das verunglückte Mädchen zu kümmern. Die Ingolstädter Verkehrspolizei berichtet heute von dem Fall und bittet zugleich um Hinweise von Zeugen.

 

Die 15-Jährige war den Angaben zufolge gegen 16 Uhr mit ihrem Drahtesel in Oberstimm auf der Manchinger Straße in östlicher Richtung unterwegs; hinter ihr befand sich der weiße Wagen, der ihr in sehr geringem Abstand gefolgt sein soll. Obwohl laut Polizei kein Gegenverkehr gekommen ist, habe der Pkw-Lenker keine Anstalten gemacht, die junge Radlerin zu überholen. Da sich die Jugendliche durch den dicht folgenden Wagen bedrängt und gefährdet gefühlt habe, habe sie beschleunigt, um Abstand zu gewinnen. Dann kam es zum Unfall.

 

"Auf Höhe der Einmündung zum Römerring bog sie nach rechts ab", berichtet ein Polizei-Sprecher. "Aufgrund der hohen Geschwindigkeit verlor sie die Kontrolle über ihr Fahrrad und stürzte." Dabei habe sich die 15-Jährige "mehrere leichtere Verletzungen" zugezogen. Die Person am Steuer des besagten weißen Autos sei einfach weitergefahren, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Jugendliche habe keine detaillierten Angaben zu dem Pkw machen können. Hinweise nimmt die Verkehrspolizei unter der Rufnummer (08 41) 93 43 - 44 10 entgegen.


Anzeige
RSS feed