Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jährigem droht Strafverfahren: 50 km/h schnell mit dem Mofa unterwegs, aber nicht die nötige Fahrerlaubnis.

(ty) Weil ein junger Mann aus dem Gemeinde-Bereich von Geisenfeld mit seinem Zweirad auffällig flott unterwegs war, hat er jetzt strafrechtlichen Ärger am Hals. Beamte der Pfaffenhofener Polizeiinspektion stoppten ihn am gestrigen Vormittag gegen 11.40 Uhr, als er gerade auf der Geisenfelder Straße im Ortsteil Uttenhofen fuhr. Dort war die Tour dann allerdings auch beendet.

Der 17-Jährige war laut heutiger Mitteilung in den Fokus der Gesetzeshüter geraten, weil er mit seinem Mofa anstatt der erlaubten 25 Kilometer pro Stunde mit der doppelten Geschwindigkeit dahinbrauste. Weil der Jugendliche allerdings – so berichtet ein Polizei-Sprecher – nicht im Besitz der dafür erforderlichen Fahrerlaubnis war, wurde gegen ihn ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.


Anzeige
RSS feed