Logo
Anzeige
Anzeige

Vor einem Jahr wurde ihm die Fahrerlaubnis entzogen. Seitdem erwischte ihn die Pfaffenhofener Polizei schon zwei Mal am Steuer.

(ty) Ein 81-jähriger Landwirt aus dem Gemeinde-Bereich von Paunzhausen ist gestern Mittag mit seinem landwirtschaftlichen Gespann auf der Woelckestraße in Schweitenkirchen unterwegs gewesen, als er laut Polizei Teile seiner Getreide-Ladung verloren hat. Im Rahmen der folgenden Verkehrskontrolle stellten die Beamten von der Pfaffenhofener Inspektion dann laut heutiger Mitteilung fest, dass der Senior gar nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

"Diese wurde ihm bereits vor einem Jahr durch die Fahrerlaubnis-Behörde entzogen", erklärt ein Polizei-Sprecher dazu. Nun werde gegen den 81-Jährigen wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich ermittelt. Wieder mal. Denn wegen des gleichen Delikts sei der Mann bereits im Februar dieses Jahres in Pfaffenhofen erwischt worden – damals sei er wegen seiner unsicheren Fahrweise aufgefallen. Die gestrige Getreide-Tour war jedenfalls jäh beendet. "Das Gespann musste an Ort und Stelle abgestellt werden", meldet die Polizei.


Anzeige
RSS feed