Kripo bittet nach der Tat im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau um Hinweise zu dem bislang unbekannten jungen Mann.
(ty) Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise: Am vergangenen Montag ist im Gemeinde-Bereich von Saal an der Donau eine 55-jährige Taxi-Fahrerin von einem Passagier bedroht worden. Der bislang nicht identifizierte junge Mann klaute der Frau schließlich die Einnahmen und machte sich mit dem Geld davon. Die Polizei beziffert die Beute auf mehrere hundert Euro.
Wie das niederbayerische Polizeipräsidium gestern mitteilte, ist folgendes passiert: Der bislang unbekannte Mann stieg in Kelheim an der Regensburger Straße bei Haus-Nummer 4 in das Taxi der 55-Jährigen, um nach Abensberg gefahren zu werden. "Während der Fahrt wurde der Mann zusehends aggressiver und schlug von hinten gegen den Fahrersitz", heißt es weiter. Auf der Kreisstraße KEH19, kurz vor Unterwendling, habe ihm die Taxi-Fahrerin letztendlich das Geld ausgehändigt und der Mann sei in unbekannte Richtung geflüchtet.
Der Fahrgast wird folgendermaßen beschrieben: männlich, ungefähr 25 Jahre alt; er sprach gebrochen Deutsch; er trug zur Tatzeit einen dunklen Kapuzenpulli. Die Kripo fragt: Wer hat Beobachtungen gemacht, als der Mann in Kelheim in das Taxi stieg beziehungsweise in der Nähe von Unterwendling das Taxi verließ? Hinweise nimmt die Landshuter Kriminalpolizei unter der Telefonnummer (08 71) 92 52 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.