Logo
Anzeige
Anzeige

19-jähriger Mercedes-Lenker wollte heute Nacht einer Polizei-Kontrolle entkommen. Jetzt hat er ein Strafverfahren am Hals.

(ty) In Neustadt an der Donau hat heute Nacht ein junger Mann versucht, vor einer Polizei-Kontrolle zu flüchten. Allerdings sollten die Bemühungen des 19-jährigen Pkw-Fahrers letztlich ohne Erfolg bleiben und strafrechtliche Konsequenzen haben. Denn, so wird heute gemeldet: Es stellte sich am Ende heraus, dass der Mercedes-Lenker gar keine gültige Fahrerlaubnis hat – was ihm ein Verfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis beschert.

Kurz nach 1 Uhr wollten Kelheimer Polizisten den Wagen in Neustadt einer allgemeinen Verkehrs-Kontrolle unterziehen. "Der Mercedes-Fahrer hielt jedoch trotz eindeutiger Anhalte-Signale nicht an, sodass ihm die Streife vom Volksfestplatz bis in die Max-Gugler-Straße hinterherfahren musste", berichtet ein Polizei-Sprecher. Dort sei die Kontrolle dann durchgeführt worden. "Dabei stellte sich heraus, dass der 19-jährige Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besitzt." Damit war die nächtliche Tour beendet.


Anzeige
RSS feed