Der bayerische Liedermacher spielt ab 19.30 Uhr mit seiner Band "Fuzzi Mamba" auf. Für das leibliche Wohl sorgen Food-Trucks.
(ty) Das dritte Bürgerpark-Konzert des diesjährigen Pfaffenhofener Kultursommers steht am Donnerstag, 18. Juli, auf dem Programm. An diesem Abend gastiert ab 19.30 Uhr der bayerische Liedermacher "Oimara" auf der Holzbühne. Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl der Besucher sorgen diverse Food-Trucks. Allerdings steigt das Spektakel nur, wenn das Wetter auch mitspielt – ansonsten fällt das Konzert aus.
Mit seinem einzigartigen Musikstil begeistert der "Oimara" sein Publikum. Dabei legt er weder auf Konventionen noch auf Genres Wert, sondern mixt relaxte Gitarren-Sounds im Stil von John Mayer mit humorvollen Wortspielen. Von Lederhosen und Bier bis zum Weißen Haus, von Bayern bis Amerika – er besingt alles, was das Leben ihm bietet. Mal auf Bayerisch, mal auf Hochdeutsch und mit einer Stimme, in der eine Extra-Portion Blues und Soul stecken. Zwischen den Liedern improvisiert Beni Hafner, wie der "Oimara" mit bürgerlichem Namen heißt.
In Pfaffenhofen wird der Liedermacher vom Tegernsee von seiner Band "Fuzzi Mamba" unterstützt. Drummer "Xav'" hält die Songs mit saftigen Beats immer auf Vortrieb, nur "Tubinis" Tuba holt das Pop-Blues-Mundart-Trio aus leichter Woodstock-Nostalgie wieder in die bayerische Heimat zurück. Ihr Können stellten die drei Musiker schon mehrfach bei diversen Festivals unter Beweis, unter anderem als Support von "LaBrassBanda" – das dürfte als Qualitäts-Beweis genügen.
Der Eintritt zu allen vier Bürgerpark-Konzerten an den vier Donnerstagabenden im Juli ist frei. Bei diesen Konzerten gibt es keine Bestuhlung, wie die Stadtverwaltung betont. Es empfiehlt sich daher, eine Decke oder eine andere Sitzgelegenheit selbst mitzubringen. Bei Starkregen, Gewitter oder Sturm finden die Bürgerpark-Konzerte nicht statt. Weitere Informationen zum diesjährigen Pfaffenhofener Kultursommer sowie das komplette Veranstaltungs-Programm gibt es unter www.pfaffenhofen.de/kultursommer