Logo
Anzeige
Anzeige

Autofahrer (21) hatte den jungen Radler übersehen. Der hatte bei dem Unfall wohl noch Glück im Unglück.

(ty) Wohl noch Glück im Unglück hatte am gestrigen Nachmittag ein 15-Jähriger, der in Pfaffenhofen von einem Auto erfasst worden ist. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 15.30 Uhr auf der Scheyerer Straße. Der Jugendliche, der aus der Kreisstadt stammt, wurde vom Rettungsdienst ins örtliche Krankenhaus gebracht. Gegen den Autofahrer werde nun wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Der 15-Jährige war laut Polizei mit seinem Drahtesel auf dem linksseitigen Fahrradweg der Scheyerer Straße stadteinwärts unterwegs, gleichzeitig befuhr ein 21-Jähriger aus Röhrmoos mit seinem Pkw die König-Ludwig-Straße zur Scheyerer Straße und bog dort nach rechts in die Scheyerer Straße stadtauswärts ein. Dabei habe er den von links kommenden Jugendlichen übersehen. Der 15-Jährige sei von dem Auto erfasst und auf die Fahrbahn geschleudert worden. Nach Angaben der Polizei wurde er leicht verletzt.


Anzeige
RSS feed