Logo
Anzeige
Anzeige

Zwischenfall in Hotel in Neustadt endete am gestrigen Abend vergleichsweise glimpflich. Der Schaden hält sich in Grenzen.

(ty) Am gestrigen Abend war die Feuerwehr wegen eines Brandes in einem Hotel in Neustadt an der Donau gerufen worden. Wie die Ermittlungen der Kelheimer Polizeiinspektion zu dem Zwischenfall inzwischen ergeben haben, hatte sich im Buffet-Bereich des Speisesaals eine Brennpaste überhitzt. "Was zur Folge hatte, dass die darunter befindliche Tischdecke in Brand geriet", erklärt ein Polizei-Sprecher.

Geistesgegenwärtig sei der sich entwickelnde Kleinbrand vom Hotel-Personal sofort gelöscht worden. Laut heutiger Mitteilung entstand deshalb auch lediglich ein geringer Sachschaden, der im mittleren dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt wird. Die alarmierten Feuerwehren aus Neustadt und Bad Gögging konnten wieder abrücken, sie hatten nicht eingreifen müssen. "Gäste, welche sich während des Brandausbruchs im Speisesaal befanden, waren zu keinem Zeitpunkt in Gefahr", heißt es von der Polizei.


Anzeige
RSS feed