Unverhoffter Geldregen für Manuel Brünn (18). Er hat beim PS-Sparen der Sparkasse einen Hauptgewinn abgeräumt und will sich nun ein neues Motorrad kaufen.
(ty) Der 18-jährige Manuel Brünn aus Vohburg hatte nicht die leiseste Ahnung vom wahren Grund dieses Termins, als er unter einem Vorwand in die Vohburger Geschäftsstelle der Pfaffenhofener Sparkasse gelockt worden war. Umso größer waren freilich die Überraschung und dann auch die Freude bei ihm: Der junge Mann hat bei der jüngsten Monats-Ziehung des so genannten PS-Sparens nämlich einen der Hauptgewinne in Höhe von 10 000 Euro abgeräumt.
"Damit hatte der 18-Jährige nun wirklich nicht gerechnet, als er gemeinsam mit seiner Mutter Maria Amann-Brünn, die bereits eingeweiht war, zu dem Termin in der Geschäftsstelle Vohburg erschien", heißt es in einer aktuellen Mitteilung des Geldinstituts. Empfangen worden waren Manuel und Maria Brünn von Kunden-Berater Christian Koch. Der Sparkassen-Mitarbeiter verkündete dem jungen Mann dann auch die frohe Botschaft und gratulierte zugleich.
"Die Mutter von Manuel Brünn hatte die PS-Lose für ihren Sohn erworben", berichtet Sparkassen-Sprecher Manfred Hailer – "auch das Glückslos mit der Nummer 2217469". Jetzt ist Manuel Brünn um stolze 10 000 Euro reicher. Der glückliche Gewinner weiß angeblich auch schon einen ganz konkreten Verwendungs-Zweck für den ebenso unverhofften wie stattlichen Geldsegen: Der 18-Jährige wünsche sich nämlich ein neues Motorrad.
Bereits ab einem monatlichen Betrag von fünf Euro können Sparkassen-Kunden an dem PS-Sparen teilnehmen. Vier Euro davon werden angespart und ein Euro wird für ein Los eingesetzt. "Damit fördert die Sparkasse gemeinnützige Projekte aus Gesellschaft, Sport und Kultur", berichtet Hailer. Insgesamt gibt es pro Jahr zwölf Monats-Auslosungen sowie zwei zusätzliche Sonder-Auslosungen im Juni und Dezember. Pro Monat habe jedes Los die Chance auf Preise bis zu 10 000 Euro, bei den Sonder-Auslosungen winken zusätzliche Preise.