Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenker (19) missachtet Vorfahrt: E-Scooter-Fahrer verletzt. Der 57-Jährige war alkoholisiert, sein Gefährt nicht versichert.

(ty) In Baar-Ebenhausen hat es am gestrigen Abend einen Unfall gegeben, in den ein 19-jähriger Pkw-Lenker und ein 57-jähriger E-Scooter-Fahrer verwickelt waren. Der Autofahrer hatte den Mann offenbar zu spät bemerkt: Der 57-Jährige stürzte letztlich, wurde dabei verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Die örtlich zuständige Geisenfelder Polizeiinspektion ermittelt jetzt gegen beide Verkehrsteilnehmer. Aber der Reihe nach.

Wie es heißt, war der 19-Jährige gegen 19.20 Uhr mit seinem Pkw auf der Stockaustraße unterwegs und wollte dann an der Kreuzung zur Beckerstraße nach links in diese abbiegen. Hierbei habe er jedoch den 57-Jährigen übersehen, der mit seinem E-Scooter aus der Johannisstraße geradeaus in die Stockaustraße einfahren wollte. Erst während des Abbiege-Vorgangs habe der junge Mann den 57-Jährigen bemerkt.

"Beide bremsten stark ab, um einen Zusammenstoß zu vermeiden", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. "Hierbei stürzte der E-Scooter-Fahrer und zog sich unter anderem Prellungen und eine Kopfplatzwunde zu." Der 57-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen stammt, habe keinen Helm getragen. Er wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Die beiden Fahrzeuge seien bei dem Unfall-Geschehen unbeschädigt geblieben. 

Gegen die beiden Fahrer wird nun ermittelt: Der 19-Jährige, der aus dem Gemeinde-Bereich von Baar-Ebenhausen stammt, hat sich wegen der Vorfahrts-Verletzung und wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall zu verantworten. Dem 57-Jährigen droht indes Ärger, weil er nach Angaben der Polizei alkoholisiert war. Außerdem sei der E-Scooter nicht versichert gewesen.

 


Anzeige
RSS feed