Angekündigt sind unter anderem eine Turmspringer-Show, das Trampolin-Springen ins Becken und Hüpfburgen.
(ty) Die Wasserratten aus der Region sollten sich den kommenden Freitag, 26. Juli, schon mal dick im Kalender anstreichen. Im Pfaffenhofener Freibad steigt nämlich an diesem Abend ab 20 Uhr erneut ein Nachtschwimmen. Organisiert wird das Spektakel einmal mehr von der hiesigen Wasserwacht und vom Technischen Hilfswerk (THW). Neben dem nächtlichen Bade-Spaß an sich werden etliche Attraktionen gebeten und auch für das leibliche wohl ist freilich gesorgt.
"Neben dem nächtlichen Schwimmen und Plantschen erwartet die Besucher einige Attraktionen wie zum Beispiel eine Turmspringer-Show sowie das beliebte Trampolin-Springen ins Springerbecken", heißt es in der Ankündigung zu dem Event. Für die jüngeren Besucher soll es wieder zwei Hüpfburgen geben. "Natürlich wird auch für die Sicherheit der Badegäste gesorgt", betont Betriebsleiter Thomas Roth. Dazu leuchte das THW die Becken optimal aus. Auch verschiedene Speisen und Getränke werden angeboten.
Da es sich bei dem Nachtschwimmen um eine Veranstaltung der Wasserwacht und des Technischen Hilfswerks handelt, sind die regulären Freibad-Eintrittskarten an diesem Abend nicht gültig. Tickets für das Nachtschwimmen können am Ausgang an der Hirschberger-Wiese für drei Euro erworben werden. Jugendliche unter 16 Jahren zahlen 1,50 Euro; für Kinder unter 14 Jahren ist der Eintritt frei. "Beim Verlassen des Schwimmbad-Geländes sind die Eintrittsbändchen nochmals vorzuzeigen", wird betont.
Die Veranstalter geben außerdem folgende Hinweise zum Jugendschutz: "Kinder unter 14 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigen Person an der Veranstaltung teilnehmen. Jugendliche unter 16 Jahren in Begleitung eines Erziehungs-Berechtigen oder einer bevollmächtigten Person (schriftlich) dürfen bis 24 Uhr bleiben. Jugendliche unter 16 Jahren ohne Begleitung eines Erziehungs-Berechtigten dürfen bis 22 Uhr bleiben (Ausweise nicht vergessen)."