Logo
Anzeige
Anzeige

Kelheimerin soll pflegebedürftigem Mann die EC-Karte geklaut und mehrfach Geld abgehoben haben: Insgesamt mehrere tausend Euro.

(ty) Bereits Ende des vergangenen Monats war bekannt geworden, dass unberechtigt Geld vom Konto einer 78-jährigen Frau aus Regensburg abgehoben worden war. Die Kelheimer Polizeiinspektion hat den Fall laut heutiger Mitteilung nun geklärt. Über Video-Aufzeichnungen der Bank sowie durch Befragungen im Umfeld der Geschädigten konnte den Angaben zufolge inzwischen eine 26-jährige Pflegekraft aus Kelheim als mutmaßliche Täterin ermittelt werden. Die Beschuldigte habe ein Geständnis abgelegt.

Die junge Frau habe die EC-Karte des pflegebedürftigen Ehemanns der 78-Jährigen geklaut sowie dann mehrmals Bargeld abgehoben, sodass sich der Vermögens-Schaden auf einen vierstelligen Euro-Betrag summiere. "Bei einer Durchsuchung konnte die EC-Karte zwar nicht mehr aufgefunden werden, aber ein Zettel mit der dazugehörigen PIN", berichtet ein Polizei-Sprecher. Die EC-Karte sei bei einem weiteren Abhebungs-Versuch vom Geld-Automaten eingezogen worden, nachdem das Konto gesperrt worden war.


Anzeige
RSS feed