Logo
Anzeige
Anzeige

Roller-Fahrer (51) stürzte am Ortseingang und starb noch an der Unglücksstelle. Feuerwehr musste Gaffer fernhalten.

(ty) In Au in der Hallertau (Kreis Freising) hat sich am gestrigen Nachmittag ein tödlicher Verkehrsunfall ereignet. Ein 51-jähriger Roller-Fahrer ist gestürzt und anschließend gegen ein Geländer geprallt. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, erlag der Mann, der aus dem Landkreis Freising stammt, noch am Unglücksort seinen Verletzungen. Die Feuerwehr schirmte die Unfallstelle auch vor Gaffern ab.

Der tragische Unfall ereignete sich gegen 16.15 Uhr – von Nandlstadt her kommend – am Ortseingang von Au. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Moosburg heute berichtet, war der 51-Jährige aus bislang nicht geklärter Ursache – ohne Fremdbeteiligung – mit seinem 125er-Roller zu Sturz gekommen. "Durch den Anprall am Holzbrückengeländer entlang der Moosburger Straße erlag der Fahrer noch am Unfallort seinen Verletzungen", so ein Polizei-Sprecher.

Zur genauen Klärung der Unfall-Ursache wurde ein Gutachter hinzugezogen, heißt es von den Beamten. Die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr, die während der 24-Stunden-Übung ihrer Jugend zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert worden waren, sperrten die Moosburger Straße und schirmten nach eigenen Angaben auch die Einsatzstelle vor Gaffern ab. Die Floriansjünger waren mit 20 Mann drei Stunden im Einsatz.


Anzeige
RSS feed