Logo
Anzeige
Anzeige

Maßnahme soll "ordnungsgemäße Sachbearbeitung" sicherstellen. Auch die Führerscheinstelle hat vorerst zu.

(ty) Zunächst sah es danach aus, als wäre nur die Führerscheinstelle in Schrobenhausen von dem temporären Personal-Engpass betroffen. Das Landratsamt teilte mit, dass diese Stelle ab Montag, 5. August, und bis Freitag, 9. August, krankheits-bedingt geschlossen bleibe. Die Zulassungsstelle in Schrobenhausen, so erklärte die Kreisbehörde in diesem Zusammenhang, sei davon nicht betroffen. Das sieht inzwischen allerdings ganz anders aus.

Denn am gestrigen Dienstag wurde aus dem Landratsamt Neuburg-Schrobenhausen per Pressemitteilung erklärt: "Zur Sicherstellung einer ordnungsgemäßen Sachbearbeitung muss die Zulassungsstelle in Schrobenhausen von Mittwoch, 7. August, bis Freitag, 30. August, geschlossen werden." Anscheinend kann derzeit – krankheits-bedingt und mitten in der Haupt-Urlaubszeit – eine ausreichende Personal-Ausstattung nicht gewährleistet werden.

Die Kunden der Schrobenhausener Zulassungsstelle könnten, so heißt es, ihre Anliegen – zu den auf der Homepage veröffentlichten Sommer-Öffnungszeiten und nach Termin-Vereinbarung – im Landratsamt in Neuburg bearbeiten lassen. Zudem bestehe die Möglichkeit, im Rahmen der so genannten erweiterten Zuständigkeit, auf die benachbarten Zulassungsstellen der Stadt Ingolstadt und des Landkreises Pfaffenhofen auszuweichen. Wer ein Anliegen hat, das die Führerscheinstelle betrifft, könne sich an die Zulassungsstelle im Landratsamt in Neuburg wenden.


Anzeige
RSS feed