Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Aktuelle Infos aus der Pfaffenhofener Stadtjugendpflege. Der Rufbus ist wie gewohnt jedes Wochenende unterwegs.

(ty) Nicht nur die Schüler und Schülerinnen freuen sich jetzt über die Sommerferien, auch die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege macht nach etlichen Veranstaltungen wie dem "Saitensprung"-Festival oder der Kurzfilm-Nacht eine kleine Sommerpause. Urlaubsbedingt kommt es dadurch zu Schließzeiten bei den verschiedenen Einrichtungen der städtischen Jugendarbeit, wie heute aus dem Rathaus mitgeteilt wurde. Nachfolgend die wichtigsten Infos in der Zusammenfassung.

Das Jugend-Kultur-Zentrum "Utopia" im Bistumerweg 5 bleibt den Angaben zufolge von 12. August bis 1. September unbesetzt. Auch die Skatehalle und das Jugend-Zentrum "Atlantis" bleiben ab 13. August für zwei Wochen geschlossen – ab 27. August nehmen sie den regulären Betrieb wieder auf. Ungeachtet dessen sei aber immer einer der drei hauptamtlichen Stadtjugendpfleger erreichbar: Andreas Dietrich unter der Telefonnummer (0 84 41) 78 20 21, Matthias Stadler unter (0 84 41) 12 06 und Lena Hauser unter (0 84 41) 78 20 20. Auch der Rufbus sei den Sommer über wie gewohnt jedes Wochenende unterwegs; Telefon 01 73 - 77 53 32 1.

Nach der Sommerpause macht sich die Pfaffenhofener Stadtjugendpflege dann wieder ans Werk und bereitet nach eigenem Bekunden neben dem regulären Betrieb auch die anstehenden Veranstaltungen vor – zum Beispiel den "Beatboard"-Skate-Contest am 19. Oktober. Neben weiteren "Onstage"-Konzerten im "Atlantis", sei dieses Jahr auch noch ein Eröffnungs-Event am neu entstehenden Dirt-Park geplant. Der symbolische Spatenstich für den Dirt-Park erfolgt übrigens bereits am 14. August, wie heute aus dem Rathaus gemeldet wurde.

Die Kreisstadt errichtet bekanntlich auf Antrag des örtlichen Jugend-Parlaments den Dirt-Park, der im Gewerbegebiet "Kuglhof" vor den Toren der Stadt auf rund 1800 Quadratmetern entsteht und nach Angaben aus dem Rathaus voraussichtlich im Spätsommer dieses Jahres eröffnet wird. Wie es heißt, werden unterschiedliche Bahnen und Hindernisse verschiedene Parcours bilden, auf denen Dirt-, Mountain- und BMX-Biker willkommen sind – Anfänger, Fortgeschrittene und Profis sowie Jung und Alt.


Anzeige
RSS feed