Logo
Anzeige
Anzeige

Die 20-jährige Mitarbeiterin eines Lieferdienstes soll von einem Kunden in dessen Haus belästigt worden sein.

(ty) Eine 20-jährige Frau, die bei einem Lieferdienst für Lebensmittel beschäftigt ist, hat am gestrigen Nachmittag gegen 13 Uhr einen Mann in Aresing beliefert und sich dazu in dem Gebäude aufgehalten. Jetzt ermittelt die Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen den Kunden: Es geht laut heutiger Mitteilung der Beamten um sexuelle Belästigung und auch um Freiheitsberaubung.

Der alkoholisierte Mann habe die junge Frau zunächst um ein Gespräch gebeten und sei schließlich sehr zudringlich geworden. Außerdem habe er verhindern wollen, dass die 20-Jährige sein Haus wieder verlasse. "Die unangenehme Situation zog sich über einen längeren Zeitraum hin, bis die junge Frau das Haus verlassen konnte", berichtete heute ein Polizei-Sprecher.

Die 20-Jährige habe anschließend eine Strafanzeige bei der Schrobenhausener Polizeiinspektion gegen den Mann erstattet. Der Aresinger sei daraufhin vorläufig festgenommen worden, wurde heute gemeldet. Dabei sei von den Beamten auch festgestellt worden, dass der Beschuldigte erheblich alkoholisiert war. Wie es heißt, hatte er mehr als zwei Promille intus. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed