Logo
Anzeige
Anzeige

Aus einem Lokal am Marktplatz haben die bislang unbekannten Täter insgesamt vier Bedienungs-Geldbeutel gestohlen. Polizei hofft auf Hinweise.

(ty) Bislang unbekannte Täter haben eine Gaststätte am Wolnzacher Marienplatz heimgesucht und dabei Beute in Form von Bargeld gemacht. Der Einbruch ereignete sich nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler am gestrigen Dienstagmorgen, irgendwann zwischen 1 und 5.45 Uhr. Die zuständige Polizeiinspektion in Geisenfeld nimmt Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 52) 72 00 entgegen.

Wie heute zu dem Fall gemeldet wurde, stiegen die Kriminellen durch ein Fenster an der Straßenseite in die Räume des Gasthofs "Zur Post" ein. Sie durchsuchten dann die Räume und Schubläden, berichtet ein Polizei-Sprecher. Gestohlen worden seien insgesamt vier Bedienungs-Geldbeutel, in denen sich etwas Wechselgeld befunden habe.

Die erbeuteten Geldbeutel befanden sich nach Angaben der Polizei in verschiedenen Schubladen im Theken-Bereich des Lokals. An dem angegangenen Fenster sei kein Sachschaden entstanden. Von den Gesetzeshütern sei am Tatort eine Schuhabdruck-Spur gesichert worden. Die weiteren Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed