Logo
Anzeige
Anzeige

Pkw-Lenkerin war in Schlangenlinien in der Gemeinde Au unterwegs. Wie sich zeigte, war sie ziemlich betrunken.

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 15.25 Uhr hatte ein Verkehrsteilnehmer bei der Polizei-Einsatz-Zentrale mitgeteilt, dass im Gemeinde-Gebiet von Au in der Hallertau gerade ein Pkw in deutlichen Schlangenlinien vor ihm unterwegs sei. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der gemeldete Wagen von einer 57-Jährigen aus dem nördlichen Landkreis Freising gesteuert wurde – die nun ihren Führerschein los ist. Nach Angaben der Polizei erbrachte ein Alkohol-Test bei der 57-Jährigen nämlich einen Wert von mehr als 1,1 Promille.

Damit war die Tour für die besoffene Frau beendet und es kam, wie es in solchen Fällen immer kommt: Die 57-Jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihr Führerschein wurde von den Beamten gleich sichergestellt. Der Verkehrs-Sünderin blüht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr, mit dem in der Regel der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed