Logo
Anzeige
Anzeige

Amtsbekannter Wolnzacher (45) pöbelte in einer Spielhalle einen 52-Jährigen an, folgte diesem dann nach draußen und verprügelte ihn.

(ty) Ein amtsbekannter 45-jähriger Wolnzacher hat sich nach einem Vorfall bei einer Spielhalle in Pfaffenhofen wegen vorsätzlicher Körperverletzung zu verantworten. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute berichtet, verprügelte er am gestrigen Nachmittag vor dem Geschäft an der Ingolstädter Straße einen – ebenfalls amtsbekannten – 52-jährigen Einheimischen. Passiert ist das gegen 16.20 Uhr.

Wie es heißt, pöbelte der alkoholisierte Wolnzacher zunächst in der Spielhalle den – laut Polizei nicht alkoholisierten – Pfaffenhofener an. Der 52-Jährige habe daraufhin das Lokal verlassen, weil er offenbar einer Auseinandersetzung aus dem Weg gehen wollte. Allerdings sei ihm der 45-Jährige nach draußen gefolgt und habe ihm dann dort auf offener Straße mehrfach mit der Faust ins Gesicht geschlagen.

Unbeteiligte wurden nach Angaben der Polizei auf die Situation aufmerksam und riefen die Gesetzeshüter. Außerdem holten die Zeugen den verprügelten 52-Jährigen wieder an den Tatort zurück – er hatte sich zunächst entfernt. Der Pfaffenhofener habe "keine äußerlich erkennbaren Verletzungen" davongetragen, so ein Polizei-Sprecher. Der Beschuldigte sei von den Beamten vor der Spielhalle angetroffen worden; gegen ihn wird nun ermittelt. 


Anzeige
RSS feed