Logo
Anzeige
Anzeige

34-Jähriger fuhr unerlaubt auf dem Gehweg und obendrein in falscher Richtung. Dann krachte er in ein Auto.

(ty) Ein 34-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen hat gleich zwei Fehler auf einmal gemacht, ehe er am gestrigen Nachmittag in Manching verunglückt ist. Nach Angaben der Ingolstädter Verkehrspolizei war der Mann zum einen verbotenerweise mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg an der Geisenfelder Straße unterwegs, und zum anderen fuhr er auch noch in der falschen Richtung. Gegen 15 Uhr dann der Crash.

An der Einmündung der Pfarrer-Frey-Straße tastete sich laut Polizei vorsichtig ein 58-Jähriger aus dem Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Citroen in die vorfahrtsberechtigte Geisenfelder Straße hinein. "Der Radfahrer prallte jedoch gegen die rechte Fahrzeug-Front und stürzte vom Rad", heißt es im Bericht der Polizei. Der 34-Jährige habe dabei leichte Verletzungen erlitten; er habe sich selbstständig in ärztliche Behandlung begeben. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde auf rund 2000 Euro taxiert.


Anzeige
RSS feed